Autoführerschein Kat. B

Grundsätzlich kannst du ohne Fahrstunden und mit deinem Fahrzeug, (wenn es eine manuelle Handbremse hat) an die Führerprüfung. Ich empfehle dir aber, dich bei einem Fahrlehrer ausbilden zu lassen, der dir das nötige Können vermitteln kann. Unter anderem Blicktechnik, Lenktechnik, Verkehrsbeobachtung, Einspuren, Bremsbereitschaft, Wenden, Parkieren, Autobahn fahren und vieles mehr, sodass du auch nach der Prüfung sicher unterwegs bist. 

Handgeschalten

Hast du gerne alles im Griff? Dann mache deine Ausbildung mit einem Fahrzeug mit manueller Gangschaltung. Ich habe einen Hyunday i30 1.4 TGDI, der für dich bereit steht. 

Automat

Du lässt lieber schalten? Dann mache deine Ausbildung mit einem Fahrzeug mit automatischer Gangschaltung. Ich habe einen Hyunday i30 1.4 TGDI, der für dich bereit steht. 


Der Weg zum Ausweis

Welche Kurse und Prüfungen musst du absolvieren, wenn du bereits im Besitz eines bestimmten Ausweises bist? Welche Kategorien kannst du in Bezug auf dein Alter erwerben? Du besitzt noch den blauen Ausweis? Welche neuen Ausweiskategorien erhältst du dann? Diese Fragen beantwortet dir das interaktive asa-Tool. Erfahre in diesem Video, wie die Ausweis-Abfrage funktioniert.

OCN Freiburg

Auf der Webseite von OCN Freiburg findest du wichtige Informationen und Formulare, welche dich über den Erwerb und die Beantragung eines Lernfahrausweises beziehungsweise Führerausweises informieren.